Heimatverein Voerde sagt Treffen der Ehrennachtwächter und Maibaumaufstellen ab

Das Treffen der Voerder Ehrennachtwächter am 15. April fällt aus, das Aufstellen des Maibaumes am 30. April wird verschoben.

Der Vorstand hat es sich nicht leicht gemacht und bis zum letzten Moment gewartet und gehofft, aber die Kontaktbeschränkungen wegen der Corona-Pandemie lassen uns keine andere Wahl. Die Gesundheit geht vor.
Der neue Maibaum liegt im Lager des Bauunternehmens Blume, eine neue Bodenhülse von der Firma Die Metallbauer, Schwelm ist vorbereitet, neue Vereinsschilder sind bei Wieberneit Lichtwerbung in Auftrag gegeben, aber wir können den Maibaum nicht fertig bearbeiten um ihn am 30. April mit einem Umzug durchs Dorf und einem Fest aufzustellen. Zudem weiß niemand, ob und wie die jetzt geltenden Beschränkungen nach dem 20.04. geändert werden.

Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben, und Aufgeben ist keine Option. Wir werden den Maibaum auf jeden Fall aufstellen! Nur eben später wenn es die Verhältnisse wieder zulassen.