Einahmen aus Verkaufsstand beim Voerder Adventszauber gehen an Henri-Thaler-Verein

Der Heimatverein Voerde hat am 3. Adventswochende 2021 einen Verkaufsstand beim Voerder Adventszauber betrieben. Verkauft wurde Voerder Wintertee, heißer Eierpunsch und Getränke ohne Alkohol für Kinder.

Damit wollte der Voerder Heimatverein zum einen die Veranstaltung von Voerderleben e.V. unterstützen. Schließlich geht es dabei auch um unser schönes Dorf.

Wir wollten aber auch etwas Gutes tun und die unterstützen, die auch ohne Coronapandemie schwere Schicksalsschläge hinnehmen mussten. Während der Coronapandemie aber noch viel schwerer getroffen wurden. Auch weil Einnahmen weggebrochen sind, so der 1. Vorsitzende des Voerder Heimatvereins Hans Martin Heimhardt

Krebskranke Kinder und Jugendliche erhalten beim Henri-Thaler-Verein finanzielle und organisatorische Hilfe. Wegen der Coronapandemie musste der Henri-Thaler-Verein aber schon zum zweiten Mal auf seinen großen Basar und damit auf Einnahmen verzichten.

Deshalb hat der Heimatverein Voerde die Einnahmen aus seinem Verkaufsstand in Höhe von    700,00 € an den Henri-Thaler-Verein gespendet.