Olaf Steinhaus wird der Voerder Ehrennachtwächter 2019

Olaf Steinhaus

Am heutigen Freitagabend kam der Festausschuss des Voerder Heimatvereins, bestehend aus je 2 Vertretern der Voerder Vereine und den Blaukittelträgern in der Rosine zusammen um den diesjährigen Voerder Ehrennachtwächter zu wählen.

Der Vorstand des Heimatverein Voerde hatte dem Gremium in diesem Jahr den langjährigen Chef des FC Blau-Weiß e.V., Olaf Steinhaus, vorgeschlagen. In dem Bewusstsein das es sich mit dem 50-jährigen Olaf Steinhaus um einen ziemlichen Jungspund im Kreise der Voerder Ehrennachtwächter handeln würde, wurde Steinhaus trotzdem oder gerade deswegen vorgeschlagen.

Olaf Steinhaus ist ein Voerder Junge durch und durch, seit fast 20 Jahren Chef des Blau-Weiß Voerde, Mitglied im Voerder Schützenverein, Shantychor Voerde, Henry-Thaler Verein, Voerderleben, Stadtsportverband, und nicht zuletzt auch aktives Mitglied des Heimatverein Voerde. Die diesjährige Ehrung sollte soviel ehrenamtliches Engagement in Voerde belohnen und anerkennen.

Die feierliche Amtseinführung findet am Freitag, 17.05. im Voerder Schützenheim statt. Dort erhält der neue Ehrennachtwächter Lampe und Hellebarde von seinem Amtsvorgänger Horst Winkel.