Heimatverein Voerde spendet an Ennepetaler Tafelladen und an Henri-Thaler-Verein

Der Heimatverein Voerde hat wie in den Jahren zuvor am Voerder Adventszauber 2022 mit einem eigenen Stand teilgenommen. Die Gesamtveranstaltung war sehr erfolgreich und auch das Standpersonal des Voerder Heimatvereins hatte reichlich zu tun. Die Einnahmen sind vor allem für die nächsten Veranstaltungen des Heimatvereins Voerde gedacht, das Aufstellen des Maibaumes im April und die Voerder Kirmes im Juni stehen schließlich vor der Tür.

Ein Teil der Einnahmen sollte aber an Institutionen im Ort verteilt werden, die jeden Cent bitter nötig haben. Der Heimatverein Voerde sieht sich hier als gemeinnütziger Verein in einer gesellschaftlichen Verpflichtung, und hat sich für Spenden an den Ennepetaler Tafelladen und an den Henri-Thaler-Verein entschieden.

Der 1. Vorsitzende Hans Martin Heimhardt und die Geschäftsführerin Rita Waescher überreichten dem Ennepetaler Tafelladen 500,00 €.

Für die Spendenübergabe an den Henri-Thaler-Verein nutzte der Heimatverein Voerde das erste Prölken Koffi im neuen Jahr.

Hans Martin Heimhardt, 1. Vorsitzender und Manuela Müller, Vorstandsmitglied und Standorganisatorin beim Heimatverein Voerde für den Voerder Adventszauber überreichten Edda Eckhardt, 1. Vorsitzende des Henri-Thaler-Vereins 1.000 €.