Klaus Glenzke wird Voerder Ehrennachtwächter 2013

Klaus_GlenzkeWPDer Festausschuss des Heimatverein Voerde hat gestern in der Rosine den Voerder Ehrennachtwächter 2013 gewählt. In diesem Jahr viel die Wahl einstimmig auf Klaus Glenzke, Chef des Shantychor Voerde.

Klaus Glenzke erhält die höchste Voerder Auszeichnung für sein unermüdliches Engagement im Shantychor Voerde dem er von Anfang an vorsteht und somit bereits 28 Jahre Vorstandsarbeit leistet. Die Mitglieder des Festausschusses würdigten besonders die Werbung für Ennepetal, die der Shantychor Voerde mit seinem 1. Vorsitzenden durch viele Konzertreisen innerhalb Deutschlands und ins europäische Ausland bisher unternommen hat. Neben den Konzertreisen gab es auch Festivals und Treffen von Chören ebenfalls aus Deutschland und Europa.

Klaus Glenzke ist 67 Jahre alt und verheiratet mit seiner Frau Sonja. Er wohnt zeitlebens in Voerde. Seit einigen Jahren sogar mittendrin, nämlich in der Lindenstraße in der Nähe der evangelischen Kirche.

Die offizielle Kürung findet am Freitag, 24.05. auf Gut Braband statt.

Erklärung Festausschuss:

Der Festausschuss ist ein in der Satzung des Heimatverein Voerde verankertes Organ des Heimatvereins. Dem Festausschuss gehören je 2 Repräsentanten der geschäftsführenden Vorstände der angeschlossenen Voerder Vereine und der erweiterte Vorstand und Ehrennachtwächter des Heimatvereins an. Aufgabe des Festausschusses ist es, die Rahmenveranstaltung der Voerder Kirmes vorzubereiten, und den Voerder Ehrennachtwächter durch Mehrheitsbeschluss zu wählen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.