Der unermüdliche „Manager“ des Industriemuseums in Ennepetal, der Voerder Manfred Henning, wurde von den Voerder Vereinen in der gestrigen Sitzung des Festauschusses des Heimatvereins Voerde einstimmig zum Voerder Ehrennachtwächter 2014 gewählt.
Die Vereine ehren damit Manfred Henning für seinen Einsatz für das Industriemuseum , egal wo er gebraucht wird. Der bekannte Voerder, der auch viele Jahre bei der Handballabteilung der TG Voerde als Obmann und als Mitglied des Vorstandes des Hauptvereins aktiv wahr, sorgt durch seine tägliche Arbeit mit dafür, dass das Industriemuseum Besucher aus Nah und Fern anzieht, und Ennepetals Industriekultur nicht in Vergessenheit gerät.
Manfred Henning ist in Voerde geboren, und hat Zeit seines Lebens dort gewohnt, seit 52 Jahren zusammen mit seiner Ehefrau Helga.
Die eigentliche Kürung, bei der der neue Ehrennachtwächter sein „Werkzeug“ Hellebarde, Lampe und Horn erhält, findet am kommenden Freitag auf Gut Braband im Kreise der Voerder Vereinsvertreter statt.