Kein Erntekronenfest am 30. September

Das für den 30.09.2017 geplante Erntekronenfest muss zumindest in diesem Jahr leider ausfallen. Der geschäftsführende Vorstand des Heimatverein Voerde hat es sich nicht leicht gemacht, und hat diese Entscheidung schweren Herzens getroffen.
Leider sind die zu erwartenden Gesamtkosten bestehend aus der Gage für einen Musikbeitrag, den dabei entstehenden GEMA-Gebühren, den Genehmigungsgebühren und den nicht unerheblichen Kosten für die Erntekrone insgesamt zu hoch. Dazu kommt das lange Wochenende mit Brückentag und Feiertag. Der Anspruch das Ortsbild zu verschönern bleibt beim Heimatverein Voerde dennoch bestehen. Die Erntekrone wird in jedem Fall den Maikranz ersetzen, auch wenn das Erntekronenfest in diesem Jahr nicht stattfinden wird.