Spendenübergabe an „Tour der Hoffnung“ beim Heimatverein Voerde

Michael Eckhardt, amtierender Voerder Ehrennachtwächter, unterstützt schon seit Jahren die Tour der Hoffnung.
Die Tour der Hoffnung ist eine „Goodwill-Radtour“ mit prominenter Besetzung. Sie sammelt auf ihrer Tour Geld für den Kampf gegen Krebs bei Kindern. Das Teilnehmerfeld besteht aus 185 Radlern mit so berühmten Namen wie Petra Behle, Kati Wilhelm, Marina Kielmann, Norbert Schramm, Eberhard Gienger – um nur einige zu nennen.
Zum Prolog am 11. August in Gießen hat sich auch Bundesverteidigungsminister Karl Theodor zu Guttenberg angekündigt. Nach dem Prolog ist der Tourstart am 12. August in Wernigerode, das Ziel ist am 14. August in Halle (Saale).
Die Tour 2009, viele Ennepetaler erinnern sich sicherlich noch, hatte als Zwischenziel den Marktplatz in Ennepetal. Der Spendenerlös dieser Tour betrug insgesamt 1,3 Millionen Euro, der in vollem Umfang Kliniken, Forschungszwecken, Stiftungen und Vereinen zu Gute gekommen ist, darunter auch dem Henri-Thaler-Verein.
In den letzten Jahren ist auch Michael Eckhardt bei der Tour dabei gewesen, und er fährt die 366 Kilometer auch in diesem Jahr wieder mit. Im Gepäck hat er die Spenden, die bereits im Vorfeld gesammelt wurden. So wurden auf dem Bürgermeisterempfang der diesjährigen Voerder Kirmes rund 1.000 Euro gesammelt, die Vertreter der Sparkasse Ennepetal-Breckerfeld, des VER, des Hasper Heimat und Brauchtumverein sowie Michael Eckhardt selbst stockten diese Summe auf glatte 2.000 Euro auf.
Alle Aktiven und Organisatoren der Tour der Hoffnung setzen sich dafür ein, wieder einen Spendenerlös wie im vergangenen Jahr zu erzielen. Wer durch weitere Spenden dazu beitragen möchte, kann seine finanzielle Unterstützung auf das Spendenkonto 581371, Bankleitzahl 45451060 bei der Sparkasse Ennepetal-Breckerfeld einzahlen.
Verabschiedet wurde Michael Eckhardt von den Vertretern des Heimatverein Voerde Robert Dörnen und Manfred Michalko, der Sparkasse Ennepetal-Breckerfeld Bodo Bongen und Johannes Denda und der VER Thomas Schulte.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Spendenübergabe abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.