In Voerde hängt jetzt die Erntekrone

Pünktlich zum Erntedankfest wurde in Voerde am vergangenen Samstag der Maikranz durch die Erntekrone ausgetauscht. Dies nahm der Heimatverein Voerde zum Anlass, sein traditionelles kleines Fest unter der Erntekrone im Voerder Zönchen zu veranstalten.

Mit Getränken, Bratwürstchen und der musikalischen Begleitung der Braidhouse Jazzmen fanden trotz des eher durchwachsenen Wetters mehr Voerder Bürger den Weg zur Erntekrone als erwartet. Nach der Begrüßung durch Manfred Michalko, 1. Vorsitzender des Heimatverein Voerde, erläuterte Johannes Kraft als offizieller Repräsentant der Stadt Ennepetal in einer kurzen Rede die Bedeutung des Erntedankfestes.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.