Wandertag 2011 in Oberbauer

Am vergangenen Samstag hatte passgenau zum jährlichen Wandertag in Oberbauer Petrus für sonniges und trockenes Wetter gesorgt. Unter der Schirmherrschaft des Heimatverein Voerde hatten ca. 40 Mitwanderer die von Hans-Martin Heimhardt und Michael Bosenius ausgearbeitete Strecke in Angriff genommen.
Von Oberbauer aus ging es nach dem traditionellen Begrüßungstrunk am Gipfelkreuz zur Hasper Talsperre, wo die erste Pause bei kühlen Getränken, Kaffee und Kuchen eingelegt wurde. Zweites Etappenziel war die Schule Hasperbach, wo es ebenfalls Gelegenheit zur Stärkung gab, um die dritte und letzte Etappe über den Buntebach bis zum Hof Brinkmann in der Hinnenberger Heide zu absolvieren. Bei Fleisch und Würstchen vom Grill und gekühlten Getränken konnte verbrauchte Energie wieder aufgetankt werden um dann zum gemütlichen Teil des lauen Sommerabends überzugehen. Bis in die späten Abendstunden wurde zünftig gefeiert.