Neues Voerder Heimatblättchen ganz im Zeichen der Kirmes

Heimatblaettchen 02/2015In den kommenden Tagen werden die fleißigen Helfer des Voerde Heimatvereins wieder das aktuelle Voerde Heimatblättchen an die Vereinsmitglieder im Stadtgebiet verteilen. Die Ausgabe 02/2015 steht ganz im Zeichen der Voerder Kirmes 2015. Diese beginnt bekanntlich am kommenden Samstag, 13.06. um 14.00 Uhr mit dem Festumzug zur Eröffnung. Das neue Voerder Heimatblättchen enthält das Kirmesprogramm und die Grußworte des Bürgermeisters und des 1. Vorsitzenden auch plattdeutsche Beiträge zur Voerder Kirmes. Daneben wird die Reihe „Voerde in Darstellungen aus älterer Zeit“ weitergeführt. Außerdem gibt es interessante Berichte zum Geschehen im Heimatverein Voerde.