Lindenstraße heißt jetzt Blaukittelallee

Seit heute, 16.00 Uhr heißt die Lindenstraße in Voerde für die bevorstehenden Kirmestage wieder Blaukittelallee. Bürgermeister Wilhelm Wiggenhagen nahm die symbolische Umbenennung im Beisein der Blaukittel höchstpersönlich vor, tatkräftig unterstützt vom diesjährigen Voerder Ehrennachtwächter Gerd Fischer.Blaukittelallee 2015
Wenn die Lindenstraße Blaukittelallee heißt, dann dauert es nur noch wenige Tage bis zur Voerder Kirmes. Einige Wohnwagen der Schausteller stehen schon vor Ort, die Fahrgeschäfte und Kirmesbuden werden ab kommenden Mittwoch aufgebaut. Am kommenden Samstag, 13.06. wir die Voerder Kirmes mit dem ökumenischen Gottesdienst ab 13.00 in der evangelischen Kirche und dem Festzug der Vereine um 14.00 Uhr eröffnet. Spätestens wenn der Bürgermeister um 15.00 Uhr das Fass anschlägt, kann die Voerder Kirmes 2015 beginnen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.