Neues Voerder Heimatblättchen erschienen

Heimatblättchen03_2015In diesen Tagen wird das neue Voerder Heimatblättchen an die Mitglieder des Voerder Heimatvereins verteilt. Fleißige Helfer tragen das Heft an die Voerder Mitglieder aus, die auswärtigen Vereinsmitglieder bekommen das Heft wie immer per Post. Mit dabei ist der aktuelle Ennepetaler Heimatbrief, der leider aus Kostengründen nicht separat verschickt werden kann.

Aus dem Inhalt:
Die Ausgabe 03/2015 enthält eine Nachbetrachtung der Voerder Kirmes und einen Bericht über die Industrieausstellung im Ennepetaler Industriemuseum. Die Reihe Voerde in Darstellungen aus älterer Zeit wird ebenfalls fortgesetzt. Natürlich gibt es wieder plattdeutsche Geschichten und Reime. Fotos dürfen natürlich auch nicht fehlen. Außerdem enthält diese Ausgabe wichtige Vereinsnachrichten und eine Terminvorschau.
Der wichtigste Termin ist dabei der 06.11.2015. An diesem Tag findet der diesjährige Voerder Heimatabend statt, der Vorverkauf hat bereits begonnen.