Erntekronenfest im Voerder Zönchen

Erntekrone2015Am Samstag, 03.10.2015 ab 15.00 Uhr feiert der Heimatverein Voerde einen Tag vor dem Erntedanktag das schon traditionelle Erntekronenfest. In den Tagen zuvor wird der Maikranz durch die Erntekrone ausgestauscht, die von der Blumenstube Meding aus Voerde gebunden wird.
Das Musikprogramm wird nach einigen Jahren Pause wieder von den Braidhouse Jazzmen gestaltet. Das breite Repertoire der spielfreudigen Band bietet eine bunte Palette quirliger Musik, die nicht nur eingefleischte Fans begeistert.
Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Der Heimatverein Voerde bietet Getränke und Leckeres vom Grill an. Die Veranstaltung ist kostenlos, der Heimatverein Voerde freut sich auf zahlreiche Besucher.