Voerde stellt den Maibaum auf

Am kommenden Montag, 30.04.2018 wird in Voerde wieder der Maibaum aufgestellt.Um 17:00 Uhr wird wie immer der vorbereitete Maibaum am Lager des Voerder Heimatvereins (hinter dem neuen Feuerwehrgerätehaus) abgeholt, und mit einem kleinen Umzug durchs Dorf an seinen Aufstellort im Zönchen neben der Glocke gebracht. Jeder ist eingeladen den Umzug zu begleiten. Dort wird der Maibaum mit vereinten Kräften hochgezogen.
Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, sich mit Getränken und Speisen vom Grill zu stärken. Das Musikprogramm liefern in diesem Jahr die Braidhouse Jazzmen.

Die Veranstaltung endet um 20:00 Uhr, um danach die Maiveranstaltungen der Vereine zu besuchen.