Ab sofort nehmen wir die Anmeldungen zum Festumzug zur Voerder Kirmes 2024 an

Die letzte Sicherheitsbesprechung zur diesjährigen Voerder Kirmes hat nun stattgefunden. Wie erwartet hat es keine gravierenden Änderungen mehr gegeben, wir können also loslegen.

Einige haben sich bereits vorab gemeldet, aber ab sofort ist das Zeitfenster auch offiziell geöffnet, wir nehmen die Anmeldungen entgegen unter

vorstand@heimatverein-voerde.de

 

 

Es gelten folgende Regeln:

  1. Der Umzug findet am Samstag, 08.06.2024 statt. Wir starten pünktlich um 14.00 Uhr.
  1. Aufstellort ist wieder die Milsper Straße in Ennepetal-Voerde in Höhe der katholischen Kirche auf der rechten Fahrbahnhälfte in Richtung Voerde. Die Zugteilnehmer stellen sich ab 13:00 Uhr entgegen der Zugfolge auf. Das heißt, der erste steht ganz hinten und geht/fährt an allen Zugteilnehmern vorbei. Die Startnummern im Umzug werden noch mitgeteilt, wenn alle Teilnehmer feststehen. Diese Startnummern sind besonders wichtig, weil unter allen ehrenamtlichen Zugteilnehmern (also ohne Vergütung) der Bürgermeisterwanderpokal der Stadt Ennepetal verlost wird. Mit diesem Wanderpokal sind viele Vergünstigungen auf der Voerder Kirmes verbunden inkl. zwei Eintrittskarten für den Empfang der Bürgermeisterin am Sonntag 09.06.2024 im Hotel-Restaurant Rosine.

-> Die Verlosung findet direkt beim Fassanstich auf dem Kirmesplatz statt. Allerdings jetzt neu am Freitag, 07.06.2024, 18.00 Uhr.

  1. Die Anreise im Zugwagen (sofern diese eingesetzt werden) muss leer erfolgen. Es ist also nicht gestattet, Personen auf dem Anhänger während der Anreise zu transportieren. Das gilt ebenso für die Abreise. Der Aufenthalt von Personen auf dem Anhänger ist nur während des Umzuges gestattet.
  1. Festzugwagen (sofern diese eingesetzt werden) müssen den TÜV-Bestimmungen genügen und für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen sein. Die maximale Fahrzeugbreite darf 2,50 Meter nicht überschreiten.
  1. Auf den Wagen (sofern diese eingesetzt werden) müssen Absturzsicherungen (Geländer) und Festhaltemöglichkeiten vorhanden sein.
  1. Evtl. Wurfmaterial (Süßigkeiten usw.) müssen weit weg vom Wagen landen. Das Werfen ist von Fahrzeugen aus nur erlaubt, wenn an jedem! Rad eine Aufsicht (sogenannter Wagenengel) mitgeht.
  1. Es ist sicherzustellen, dass keine Personen von den Zugmaschinen oder Wagen verletzt werden können.
  1. Festzugwagen (sofern diese eingesetzt werden) fahren nach Zugende in der Lindenstraße auf jeden Fall bis auf die Hagener Straße in Richtung Hagen bis in Höhe der Aldi-Zufahrt. Erst dort dürfen Passagiere den Wagen verlassen.

10. Auch Fußgruppen gehen bis auch die Hagener Straße und von dort auf direktem Wege auf den Kirmesplatz zur Kirmes.

  1. Die Teilnahme am Umzug erfolgt auf eigene Gefahr, jeder ist für sich selbst verantwortlich.

 

Krut Voerde

Euer Heimatverein Voerde

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.