Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr 2024

Voerder Weihnachtsbaum 2023

Liebe Heimatfreunde!

Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende. Ein Jahr vollständig ohne Coronaauflagen. Deshalb konnte der Heimatverein Voerde auch endlich alle seine Veranstaltungen wieder stattfinden lassen.

Prölken Koffi, Maibaumaufstellen, Ehrennachtwächterwahl und -kürung, Voerder Kirmes, Voerder Heimatabend und Schmücken des Voerder Weihnachtsbaumes – alles wie vor den drei Coronajahren. Es war nicht einfach, manchmal haben wir wieder bei Null angefangen. Aber wir haben es geschafft und können von uns sagen, die Coronajahre gut überstanden zu haben.
Trotzdem war 2023, geprägt vom Krisenmodus. Für den Heimatverein Voerde und für jeden persönlich. Das macht es uns allen weiterhin beschwerlich. Aber nicht den Mut verlieren. Auch in 2024 wird es wieder Prölken Koffi, einen neuen Voerder Ehrennachtwächter, und eine Voerder Kirmes (ab sofort von Freitag bis Montag) geben. Wir schmücken wieder den Voerder Weihnachtsbaum und einen Voerder Heimatabend wird es auch wieder geben. Wie immer.

In diesem Sinne wünscht der Heimatverein Voerde allen Mitgliedern, Freunden und Förderern ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und ein glückliches neues Jahr 2024.