Aufstellen des Maibaumes 2012

Bei schönstem Maiwetter hat der Heimatverein Voerde zusammen mit Voerder Vereinen den diesjährigen Maibaum mit einem kleinen Umzug durchs Dorf gezogen um ihn dann auf seinem angestammten Platz neben der Glocke im Zönchen aufzustellen.
Mit tatkräftiger Hilfe der Feuerwehr haben Mitglieder des Heimatvereins den Maibaum hochgezogen. Schon im zweiten Versuch rutschte der Maibaum in seine Befestigung. Die zahlreichen Besucher spendeten dann auch begeistert Beifall. Einige stimmten das Volkslied „Der Mai ist gekommen“ an.
Der Heimatverein Voerde bot Speisen und Getränke an. Dieses Angebot wurde auch reichlich genutzt.
Musikalisch sorgte das Duo Chris und Andy für Stimmung.