Voerder Heimatblättchen 1/2015 erschienen

VHB_1_2015Der Ein oder Andere wird es schon in seinem Briefkasten gefunden haben. Seit dem vergangenen Wochenende wird die aktuelle Ausgabe des Voerder Heimatblättchens von den fleißigen Helfern aus den Reihen der Vereinsmitglieder an die Mitglieder des Voerder Heimatvereins verteilt.

Neben der Einladung zur Jahreshauptversammlung 2015 enthält es einen Rückblicke auf die Aktivitäten des Heimatvereins Voerde. Dazu gibt es einen interessanten Bericht über das „Trockenjahr“ 1959 und über die Franzosenzeit in der hiesigen Gegend. Außerdem wird die Reihe „Voerde in Darstellungen aus älterer Zeit weitergeführt ebenso wie die Reihe über die technische Entwicklung der heimischen Industrie.

Es lohnt sich also, dass aktuelle Voerder Heimatblättchen aufmerksam durchzulesen.