Jahreshauptversammlung 2015

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Voerder Heimatvereins fand am 18. März im Restaurant „Rosine“ in Ennepetal Voerde statt. Die Teilnehmerzahl mit 60 Mitgliedern war nicht gerade überwältigend. Die zu dieser Zeit auch in Ennepetal umhergehende Grippewelle und das an diesem Abend stattfindende Champions-League-Spiel von Borussia Dortmund mögen Grund dafür gewesen sein.

Der erste Vorsitzende Robert Dörnen eröffnete pünktlich die Versammlung. Die in diesem Jahr etwas längere Tagesordnung, standen doch Neuwahlen des Vorstands an, war recht schnell abgearbeitet. Nach dem Antrag des Versammlungsleiters Bürgermeister Wilhelm Wiggenhagen wurde Robert Dörnen als erster Vorsitzender wieder gewählt. Auch die übrigen Mitglieder des geschäftsführenden Vorstands, Christina Kleine, Hans Martin Heimhardt und Matthias Wutzke wurden in ihren Ämtern bestätigt. Der bisherige Kassierer der Kirmeskasse Bernd Alexius steht aus gesundheitlichen Gründen für das Amt nicht mehr zur Verfügung. Die Kirmeskasse wird zukünftig von Matthias Wutzke zusammen mit der Heimatvereinskasse geführt.

Vorstand2015_kl

Im Anschluss an diese Wahl erhielten auch die Mitglieder des erweiterten Vorstandes von der Versammlung ihre Zustimmung. Der erweiterte Vorstand besteht somit aus

• Bernd Alexius
  • Michael Buchholz
  • Helga Busse
  • Michael Eckhardt
  • Norbert Filbrand
  • Gerd Fischer
  • Gudrun Giesick
  • Erich Halverscheidt
  • Hans Jürgen Hirsch
  • Dr. Hans Höfinghoff
  • Ernst August Hübner
  • Manfred Michalko

Nach der Wahl eines neuen Kassenprüfers (Volker Rauleff) und einigen Anregungen und Mitteilungen beendete Robert Dörnen die Versammlung um 20:18 Uhr, so dass auch die Fußballfans der Borussia, wenn auch nicht ganz fröhlich, auf ihre Kosten kamen.

Dr. Hans Höfinghoff