Anwandern SüdspitzEN 2015

Anwandern2015In diesem Jahr war wieder Ennepetal das Ziel des Anwanderns 2015 der Wanderwelt SüdspitzEN. Bereits zum 10. Mal fand diese Veranstaltung der EN-Agentur statt. Ingesamt 9 Wandertouren wurden angeboten die sternförmig zum Ennepetaler Platsch führten. Eine davon wurde vom Heimatverein Voerde angeboten und führte vom Kirmesplatz über die Hasper Talsperre, Bülbringen und den Bilsteiner Berg zum Platsch. Über 35 Teilnehmer wollten mit dem Heimatverein Voerde wandern.

Anwandern2015klAm Platsch angekommen wurden die Wanderer vom Wanderfest erwartet. Livemusik, Präsentationsstände aus  drei Südkreisstädten und ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm  wurde geboten.

Natürlich durfte auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Ein großer Stand des Heimatverein Voerde bot Grillwürstchen, gekühlten Getränke und Kaffee und Kuchen. Das Angebot wurde auch reichlich genutzt.