Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr 2022

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde des Heimatverein Voerde

Ein weiteres Jahr mit Corona geht langsam zu Ende. Wir wurden geimpft, zweitgeimpft und geboostert. Wir wurden wieder und wieder auf Coronaviren getestet. Und trotzdem: Schon wieder kein Voerder Ehrennachtwächter, schon wieder keine Voerder Kirmes, schon wieder kein Voerder Heimatabend.

Das vergangene Jahr war ein weiteres Jahr unter Coronabedingungen. Im Sommer gingen die Infektionszahlen zurück, und wir konnten uns schon fast normal bewegen. Dachten wir. Aber Corona hatte immer wieder ein Ass im Ärmel. Zur Zeit heißt es Omikron.

Aber es hilft ja nichts, die Gesundheit von uns allen geht vor. Wir unterstützen jede Maßnahme die hilft diese verflixte Pandemie zu beenden. Auch wenn es inzwischen manchmal  schwer fällt und wir der Beschränkungen müde sind.

Aber Aufgeben gilt nicht. Deshalb planen wir auch für 2022 eine Voerder Kirmes. Und wenn Corona uns endlich lässt, dann wird sie auch vom 11. bis 14. Juni stattfinden. Mit einem neuen Voerder Ehrennachtwächter, mit Festumzug und Feuerwerk. Wir glauben jedenfalls fest daran, und geben alles dafür. Die Vorbereitungen laufen bereits.

Der Heimatverein Voerde wünscht frohe Festtage im Kreise Ihrer Lieben, und ein tolles, vor allem gesundes neues Jahr 2022. Drücken wir uns die Daumen damit das neue Jahr endlich wieder ein normales Vereinsjahr sein kann. Wir rufen allen zu: Poal huollen.